Räume mit neuem Besitzer

Räume mit neuem Besitzer – was heißt das für uns?
 
Liebe Leser unserer Web-Seite. Vielen Dank für das Interesse an unserer Arbeit und die vielen Nachfragen, wie es für uns weitergeht. Am Mittwoch, dem 19.03.2008 um 9.34 Uhr wurde das Haus in der Gutenbergstraße 12 zwangsversteigert und hat nach einer Bank nun einen Privatbesitzer.
Die gute Nachricht – die Schüler lassen sich nicht erschüttern und füllen täglich unsere Räume! Dabei kommen auch immer mehr Grundschüler.
Die Information zu den Räumen: wir haben zurzeit einen Nutzungsvertrag mit BIOTEC e.V.

Bis heute hat sich der neue Besitzer noch nicht an uns gewandt. Wir sind gespannt, was er anbieten wird. Unser Wunsch ist es mit biotec e.V. weiter unter einem Dach arbeiten zu können. Wir verstehen uns gut und gegenseitige Achtung bestimmt das Miteinander von Groß und Klein. Das ist eine wohltuende und wichtige Erfahrung. Das möchten wir zukünftig nicht missen. Und wo über 30 Kinder täglich kommen, ist bei der Lautstärke, die dann entsteht, und dem Kommen und Gehen bei manchem Erwachsenen ein weites Herz erforderlich.
Das heißt, wir sind nicht nur von der Größe und Lage, sondern auch von der gemeinsamen Nutzung auf diese Art von „Hausgemeinschaft“ angewiesen. Nicht jeder Mitmieter hat so viel Toleranz…
 
Was wir brauchen sind Geduld und Vertrauen in den, der unsere Arbeit bisher begleitet und bewahrt hat – Vertrauen in Gott. Das mag für den einen oder anderen komisch klingen und etwas lebensfern, aber das sind unsere Erfahrungen seit Herbst 2007 und auch in der langen Vorbereitungsphase vorher. Dabei machten wir die Erfahrung, dass ER nicht immer sofort, aber nie zu spät gehandelt hat. Wenn wir genauere Informationen haben und wissen wie es für uns weiter gehen kann oder wird, werden wir wieder informieren.
 
Beate Sommer
Vorstandsmitglied