Harfenkonzert im Mundwerk

YEHUDI MENUHIN Live Music Now präsentierte extra für uns ein Harfen-Konzert mit Anna Berwanger

 
Michelle (15): „Es war schön, auch mal was anderes. Und ich finde es gut, dass es so locker zuging und etwas zu den Komponisten erklärt wurde.“

Am Mittwoch, dem 30. April durften wir ein Live-music-now-Konzert in unserem Schülertreff erleben. Frau Berwanger ist es hervorragend gelungen, unseren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Harfe als besonderes Instrument in ihrer vollen Klangfülle vorzustellen. Mit einer spannenden Auswahl von Solostücken erlebten wir ihr Können. Sehr einfühlsam beantwortete sie die vielen Fragen und schloss manche Bildungslücke bei Jung und Alt zu diesem beeindruckenden Instrument.
Ein herzlicher Dank an Frau Berwanger und den „YEHUDI MENUHIN Live Music Now Dresden e.V.“  für dieses berührende Konzerterlebnis.

Frau Seliger, ehrenamtliche Mitarbeiterin:  „Ich fand das Konzert beeindruckend: Die junge Musikerin und ihr Instrument bildeten für mich eine "Einheit". Man merkt ihr an, dass es von früher Kindheit an "ihr" Instrument gewesen ist, dass sie unbedingt spielen wollte. Diese Begeisterung hat sie meiner Ansicht nach versucht, den Kindern und uns anderen Zuhörern nahe zu bringen. Sie war offen für alle Fragen und geduldig bei der Beantwortung. Die Harfenmusik hat mich persönlich schon immer fasziniert, ich habe immer Assoziationen von plätschernden Bächen, Sonnenstrahlen, die durch junges Laub fallen, Eisvögeln und Wasseramseln, ich weiß nicht, warum das so ist.“