Eine Foto-Mal-Wand für die "Neue Ecke"

Im Frühsommer des letzten Jahres hatten die Schüler des mundwerk e.V. auf der „Mittelinsel“ in Potschappel, die auch „Neue Ecke“ genannt wird, einen Apfelbaum gepflanzt. Leider hat irgend jemand irgend wann den Baum ausgerissen.

Trotzdem waren die Schüler hoch motiviert für ein neues Projekt gemeinsam mit Frau Zetzsche, einer der Initiatorinnen der „Neuen Ecke“. Eine Wand, die als Maltafel oder zum Fotografieren genutzt werden kann, sollte dort aufgestellt werden.

 

Auf der zukünftigen Tafel wurde eine Öffnung, durch die man den Kopf stecken kann, mit Malerkrepp abgeklebt. Außerdem wurde eine Hand aus Papier angebracht. Nun konnte die Tafel mit grüner Wandtafelfarbe gestrichen werden. Anschließend wurden mit Graffitispray noch Schmetterlinge aufgesprüht. Leisten wurden zugesägt und angeschraubt. Ein Hinweisschild und ein Kasten mit Malkreide wurden angebracht. Die Schüler waren mit Eifer beim Streichen, Sägen und Schrauben bei der Sache.

Am Mittwoch, dem 26.04.2017, wurde die Tafel zur Neuen Ecke getragen und in eines der Hochbeete eingesetzt. Natürlich wollten alle auch auf der neuen Tafel malen. Da der Regen alles wieder abwäscht, ist immer Platz für neue Kunstwerke.

Alle hoffen, dass die Foto-Mal-Wand länger an der „Neuen Ecke“ bleibt als das Apfelbäumchen.