Feriencamp in Rothenburg

In der zweiten Augustwoche war es wieder so weit: Eine Gruppe von 10 Schülerinnen und Schülern fuhr mit Bahn und Bus nach Rothenburg, wo auf dem Zeltplatz von Neiße-Tours das Feriencamp aufgebau wurde. Gekocht, gegrillt und abgewaschen wurde draußen, da machten auch einige Regenschauern nichts aus. Es gab eine Bootstour auf der Neiße, bei der leider das mundwerk-Smartphone ertrank... Auf der Kulturinsel Einsiedel wurden Höhen und Tiefen durchklettert, Tiere, seltsame Bauten und Spielgeräte bewundert. Im Camp gab es auch wieder die legendäre Pizza Calzone über dem Feuer, für die man viiiiiel Geduld braucht. Ein junges Vogelkind, dass sich ins Camp verirrt hatte, wurde gerettet und von den Eltern abgeholt. Nachts hatte man einen fantastischen Blick auf den Sternenhimmel und jeder hat wenigstens zwei Sternschnuppen gesehen. Es wurden wieder T-Shirts bedruckt und es gab das Bogenschießen an der Neiße. Das Camp war super, nur die Mücken waren in diesem Jahr eine echte Plage!