In die Sommerferien mit dem mundwerk

Zu Beginn der Sommerferien gab es ein Ferienprogramm mit verschiedenen Ausflügen. Am ersten Tag fuhren wir mit der Kleinbahn nah Malter und konnten uns in der Talsperre abkühlen. Am zweiten Tag besuchten wir den Sonnenlandpark Lichtenau, der seinem Namen alle Ehre machte. Durch die große Hitze war es irgendwann nicht mehr möglich, die Rutschen zu benutzen. Aber Kettenkarrussel fahren und hüpfen ging immer. Die Radtour vom Mittwoch verschoben wir lieber auf einen anderen Tag, an dem die Temperaturen unter 38°C liegen. Am Donnerstag besuchten wir Leipzig und wurden am Bahnhof mit Regen begrüßt. Im Zoo war vom Regen bald nichts mehr zu sehen, viele Tiere ruhten sich in der Hitze aus, nur diejenigen, die diese Temperaturen gewöhnt sind, waren unterwegs, vor allem dann, wen es Futter gab. Am Freitag endete das Programm mit "Chillen und Grillen" am Grillplatz an der Weißeritz. Wer Lust hatte, konnte sich auch am Slackline-Balancieren versuchen.