Winterferien mit mundwerk

Das Wetter war eher frühlingshaft: strahlender Sonnenschein und tanzende Mücken begleiteten uns auf unserer Wanderung vom Bahnhof Hainsberg über die Weinbergsiedlung zum Weißiger Windrad. Dort gab es eine Rast, bevor es über die Hohe Straße nach Tharandt weiterging. Nach einer Mittagspause ging es mit der S-Bahn zurück nach Freital.
 



 
In der folgenden Woche ging es ins Hygienemuseum nach Dresden:
 

Dort besuchten wir die Ausstellung "FAKE. DIE GANZE WAHRHEIT". In verschienen Räumen der Ausstellung konnte man sich mit Wahrheit und Lüge auseinander setzen, einen Lügendetektor ausprobieren, als Gruppe Zeitungsartikel als wahr oder falsch bewerten und einschätzen, welche Lügen zu verzeihen oder sogar lustig sind und welche gefährlich oder gar tödlich. Es gab einen Fake-Aufzug und gefakte Markenartikel, aber auch Interessantes über Lügen im Tierreich zu erfahren.