Ferienkochkurs

Vom 06. bis 08. Februar lief im mundwerk ein Kochkurs für junge Köche und Köchinnen. Bis zu neun Kinder probierten an den drei Tagen ihre Kochkünste zusammen mit jeweils drei erwachsenen Assistentinnen aus. Am Mittwoch gab es eine Zucchini-Möhren-Quiche, am Donnerstag wurde Pizza gezaubert und am Freitag wurden Käse-Cannelloni zubereitet. Einige Kochkünstler interessierten sich vor allem für Knoblauch und verspeisten diesen gleich zehenweise roh… Zum Menü gehörten natürlich auch Salate, Nachspeisen und ein riesiger kalter Hund. Außerdem mussten die Zutaten ausgewählt und eingekauft werden. Höhepunkt war immer das gemeinsame Mittagessen. Da wurden dann die leckeren Gerichte begutachtet und verspeist. Übrig blieb fast nichts. Und den lästigen Abwasch übernahm die Spülmaschine. Vielleicht gibts ja mal wieder einen Kochkurs…