Am 05. September ging es „hoch hinaus“ mit dem mundwerk...

Endlich war es wieder soweit, der Ausflug in den Waldseilpark Paulsdorf  konnte beginnen!
Das Wetter meinte es am Tag des Aufbruchs gut mit uns und so konnte die Fahrt mit der Weißeritztalbahn von allen „mundwerkern“ im offenen Waggon genossen werden.
Nach einem anschließenden Fußmarsch kam die Gruppe hungrig aber dennoch motiviert am Eingang des Waldseilparks an. Unsere „mundwerk-Küchenfee“ hatte Vorort bereits leckere Sandwichs bereitgestellt, welche die nötige Energie lieferten das anstehende Abenteuer, hoch über dem Boden, in Angriff zu nehmen.

Wir sicherten uns, kletterten, halfen uns gegenseitig über so manches Hindernis. Jeder  Erfolg der bewältigten Kletteretappen wurde mit Jubel gewürdigt. Nach zwei Stunden in weiter Höhe, geschafft aber dennoch glücklich, hatten alle Teilnehmer/innen wieder festen Boden unter den Füßen.

Der Ausflug hatte Kräfte gekostet, dennoch wurde auf der Rückfahrt munter über unternommene Anstrengungen, den Kletterkampf mit Bäumen, Seilen sowie dem eigenen Mut berichtet.
Letztlich teilten wir uns am Ende des Tage vor allem eins...,den stolzen Gesichtsausdruck und ein gestärktes Selbstvertrauen!

Herzlichen Dank an die Stadt Freital, die uns den Ausflug finanziell ermöglicht hat.