Kindertagsausflug in den Sonnenlandpark

Am 02.06.2018 unternahmen 17 Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des mundwerk e.V. einen Ausflug in den Sonnenlandpark nach Lichtenau. Das Wetter war an diesem Samstag angenehm und nach einer halbstündigen Wanderung vom Bahnhof Oberlichtenau trafen alle wohlbehalten im Sonnenlandpark ein. Im Park erkundeten die Teilnehmer zunächst in zwei Gruppen die Spiel- und Freizeitmöglichkeiten. Besonders beeindruckt waren alle von den frei laufenden Hirschen und den Hirschkälbern, die an verschiedenen Stellen im Gras lagerten. Außerdem konnte man Fische und Frösche entdecken. Wer mutig war, konnte das Riesenrad und das Kettenkarussell nutzen. Besonders beliebt waren die Hüpfkissen und verschiedene Fahrzeuge, die mit Muskelkraft oder Elektromotoren betrieben wurden. Zum Mittagessen kamen alle in einem Pavillon zusammen, vor dem auf dem Grill Würstchen brutzelten. Die Freitaler Rotarier hatten für die Mittagsversorgung gespendet, außer Würstchen gab es noch reichlich Gemüse und Obst. Nach der Mittagspause konnten die Kinder und Jugendlichen andere Parkattraktionen nutzen wie Fuchsbau, Butterfly, Nautic-Jet und Reifenrutsche. Einige stakten auf dem Floß über einen Teich oder kletterten in den Rutschenturm. Alle bewältigten den weiten Rückweg zum Bahnhof und konnten sich dann während der Zugfahrt mit Getränken und Essen stärken.