Adventszeit im mundwerk

In der Adventszeit gibt es wieder viele Überraschungen im mundwerk. Dazu gehört ein schöner Weihnachtsbaum und eine Stehlampe, die sich als Weihnachtsbaum verkleidet hat:
 
 
Es duftet nach Lebkuchen, Zimtwaffeln und Spekulatius, die natürlich von fleißigen Bäckerinnen und Bäckern selbst gebacken wurden. Zur Adventsfeier konnten viele Musikerinnen ihr Können zeigen und alle, die wollten, sangen mit. Es gab ein Krippenspiel, ein Adventsbingo und außerdem Adventslose und Bilderrätsel, die Mädchen und Jungen für alle vorbereitet hatten.
 
 
Die Pyramide, für die wir die Figuren selbst gemacht haben, dreht sich wieder und es wird gebastelt, gebastelt, gebastelt...
 

Die Rotarier beschenkten uns mit Gebäck, Nüssen und Früchten, einem neuen Fußball,TT-Kellen und -Bällen.
Herr Bunge von der Burgwartschänke sorgte für ein vorzeitiges Weihnachts-Fest-Essen: zu leckerem Entenbraten gab es Klöße und Rotkraut:
 
 
Die Firma Slickers Baustoffrecycling aus Grumbach beschenkte uns mit Weihnachtsgeschenken für alle Schülerinnen und Schüler.

Allen Unterstützern, Spendern und Helfern an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN!